Golfschule Hergesell_Moden.jpg

Alle Partner

Golf-Club Berchtesgaden e.V.

Home Home
Übersicht Anlage Greenfee Golfclub Termine

News und Presse


10.06.2018

Ergebnisse des Pro Shop Turniers vom 02.06.2018


Bruttosiegerteam wurden Harry Schuster & Norbert Fegg  vor Holger Huber & Marcus Huber,  sowie Peter Seiberl & Stefan Seiberl.

  

Nettosieger wurden  Andreas Hölzl & Marcus Millonig vor  Holger Huber & Marcus Huber, sowie Dr. Andreas Klein & Susanne Güll.


Wir gratulieren den Sieger/innen und danken den Sponsoren!

 

Siehe Bilder auf Facebook

 

07.06.2018

Die Herren AK50 in der Presse


Der Berchtesgadener Anzeiger zu den Ergebnissen des BGV.


07.06.2018

Unser Golfclub in der Presse


Der Berchtesgadener Anzeiger zum Turnier vom 19. Mai 2018

Erstes »After Work«-Golfturnier in dieser Saison

Der Golfclub Berchtesgaden hat kürzlich das erste »After Work«-Golfturnier organisiert. Bei herrlichstem Wetter fanden sich 20 Spieler nachmittags am Golfplatz ein. Pünktlich um 16 Uhr ertönte der Kanonenstart. Das Turnier wurde über neun Löcher gespielt. Den Bruttosieg errang Youngster Justus Klein mit elf Bruttopunkten. In der Nettowertung konnte Henrik Ahr mit 37 Punkten vor Wilfried Danglstätter mit 35 Punkten und Dr. Andreas Klein mit ebenfalls 35 Punkten den Sieg erringen. Auf dem Foto (v.l.): Bruttosieger Justus Klein, Sportwart Sebastian Grassl und Nettosieger Henrik Ahr.




09.04.2018

Der Turnierplan ist online



04.06.2018

Ergebnisse des Freundschaftsturnier Berchtesgaden - Klessheim 2018


GC Berchtesgaden siegt mit 462 Punkten vor GC Salzburg-Klessheim 398


 30.03.2018

Berchtesgadener Anzeiger vom 19.03.2018


Nikolaus Netzer ist neuer Präsident

Die neue Golf-Club-Vorstandschaft möchte den Verein in eine sichere Zukunft führen

Berchtesgaden – Die Mitglieder des Golf-Clubs Berchtesgaden haben auf der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung

Prof. Dr. Nikolaus Netzer als neuen Präsidenten gewählt.


03.03.2018

Erfolgreiche Mitgliederversammlung


Der Golf-Club Berchtesgaden führte am 03. März 2018 mit guter Beteiligung erfolgreich seine ordentliche Mitgliederversammlung 2018 durch.

Der scheidende Vizepräsident Norbert Egger berichtete über die erfolgreiche Entwicklung des Golfclubs. Die Mitgliederzahl wuchs im vergangen Jahr erneut. In der zurückliegenden Amtsperiode stieg die Zahl der Mitglieder damit um 23 %. Nachdem auch in 2017 wieder ein positives, finanzielles Gesamtergebnis erzielt werden konnte, verfügt der Verein über eine solide finanzielle Basis und hat die beste Liquidität seit 12 Jahren. Auch die sportlichen Erfolge wurden gewürdigt, alle drei Mannschaften stiegen in der zurückliegenden Amtsperiode auf. Die Jugendarbeit entwickelt sich weiterhin positiv. Der scheidende Vizepräsident dankte allen Sponsoren und Förderern, den Vorstandskollegen sowie allen für den Verein engagierten ehrenamtlichen Mitgliedern.

Der scheidende Vorstand wurde einstimmig entlastet. Es folgte die Neuwahl der Vorstandsmitglieder. Alle Kandidaten für den neuen Vorstand wurden gewählt.

 •Präsident: Prof.Dr.med. Nikolaus Netzer

 •Schatzmeisterin: Andrea Huber

 •Sportwart: Sebastian Grassl

 •HCP-Ausschussvorsitzender/Platzwart: Thorsten Cramer

Der Verein stellte auch erfolgreich die Weichen für die zukünftige Arbeit. Für verschiedene Mitgliedschaftsformen wird der Beitrag reduziert. Ebenso wurde der Haushaltsplan für 2018 ohne Gegenstimmen verabschiedet.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Ursi Winkler, Daniela Frank-Emmanuel, Andrea Moderegger, Robert Frank, Toni Winkler und Thomas Stöckl geehrt.

 

01.01.2018

Ihnen allen ein gutes und glückliches Neues Jahr!


Berchtesgaden, 01. Januar 2018

Liebe Mitglieder, liebe Freund des Golf-Club Berchtesgaden e.V.

Ihnen allen ein gutes und glückliches Neues Jahr!

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihr Engagement für unseren Golfclub und freuen uns, dass auch das vergangene Jahr für unseren Verein wiederum sehr erfolgreich war:

 •Sportlich mit Aufstiegen von Mannschaften und einem guten zweiten Platz nach einem Aufstieg

 •Wir haben auch zu diesem Jahreswechsel erneut mehr Mitglieder als im vorangegangenen Jahr.

 •Zudem wird auch dieses Jahr finanziell mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen, sodass der Verein sich auch finanziell in einer hervorragenden Situation befindet.


Ganz besonders freut uns, zum Jahresende über zwei Neuigkeiten berichten zu können:

 •Der Wirt unseres Gutshof-Restaurants hat den von uns vorgelegten Vertrag mit seriösen und für den Club hilfreichen Rahmenbedingungen (Nicht-Rückzahlbarkeit der Winterpacht, Konventionalstrafe sowie Kündbarkeit bei Vertragsverstössen) für den Zeitraum 01.01.-31.03.2018 unterzeichnet. Der zu wählende Folgevorstand hat somit eine gute Ausgangslage für die weiteren Pachtverhandlungen.

 •Das Brauhaus Berchtesgaden hat einen unserem Golfclub sehr entgegenkommenden Liefer- und Rückvergütungsvereinbarung unterzeichnet.

Wir danken dem Brauhaus Berchtesgaden und Herrn Sepp Stangassinger.

Im nächsten Rundschreiben informieren wir die Mitglieder über Details zu den Neuerung.

Schönes Spiel und mit freundlichen Grüssen

Norbert Egger

Vizepräsident