Golfplatz - Golfclub Berchtesgaden

Direkt zum Seiteninhalt
Turnier-sponsoren
Der Golfplatz ist nach Aussage von Insidern ein echtes Juwel.

Auf einem der höchstgelegenen Golfplätze Deutschland`s, ca. 900 Metern über dem Meeres-spiegel, stimmt jede Bahn und … jede Bahn hat ihren Charakter. Spielbare Herausforderungen brauchen volle Konzentration, wenngleich man sich gerne von dem unvergleichlichen Panoramablick auf Kehlstein, Watzmann, Hochkalter und den Ort Berchtesgaden ablenken lassen möchte.
Unser Platz erstreckt sich über einer Gesamtlänge von  5.266 Metern. Zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Punkt ergibt sich eine Differenz von ca. 50 Meter, welche auf der Runde öfter überwunden wird.
Das schwerste Loch des Platzes ist die Bahn 4. Diese Bahn ist 392 Meter lang und erfordert schon einen ordentlichen Drive vom Abschlag. Vorsicht ist geboten, da die Bahn rechts ansteigt und links das Aus droht. Nach einem gelungenen Abschlag kann man das Grün mit dem nächsten Schlag erreichen, welches rechts von einem Sandbunker und links von einem Hang mit Rough begrenzt wird. Die Grüns sind zwar nicht besonders gross, dafür aber nicht leicht zu lesen. Der Platz bietet nicht die super Längen, dafür aber Aussichten und Lagen, die diesen Platz nicht einfach machen. Schräglagen wie über oder unter bzw. bergauf oder bergab sind hier die Herausforderungen. Die richtige Wahl des einzelnen Schlägers entscheidet hier sehr über Hopp oder Top.
Unsere Übungsanlage besitzt  neben einigen überdachten Abschlägen, auch Abschläge vom Rasen, ebenso einen Sandbunker, ein Pittching und Chippinggrün. Das Puttinggrün liegt direkt neben dem 1. Abschlag, von wo aus Sie auch gleich loslegen können. Über einen Besuch bei uns, würden wir uns freuen und wünschen schon einmal " Schönes Spiel " !
Unser Platz in Daten und Bildern
Copyright 2020 -  Golf-Club Berchtesgaden - Impressum
Copyright 2020 -  Golf-Club Berchtesgaden - Impressum
Copyright 2020 -  Golf-Club Berchtesgaden - Impressum
Copyright 2020 -  Golf-Club Berchtesgaden - Impressum
Zurück zum Seiteninhalt