DER PLATZ - Golf-Club Berchtesgaden

seit 1955
Der Club
DER PLATZ
Auf einem der höchst gelegenen Golfplätze Deutschland`s, ca. 900 Metern über dem Meeresspiegel, stimmt jede Bahn und jede Bahn hat ihren Charakter. Spielbare Herausforderungen brauchen volle Konzentration, wenn gleich man sich gerne von dem unvergleichlichen Panoramablick auf Kehlstein, Watzmann, Hochkalter und den Ort Berchtesgaden ablenken lassen möchte.Unser Platz erstreckt sich über einer Gesamtlänge von  5.266 Metern. Zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Punkt ergibt sich eine Differenz von ca. 50 Meter, welche auf der Runde öfter überwunden wird.Das schwerste Loch des Platzes ist die Bahn 4. Diese Bahn ist 392 Meter lang und erfordert schon einen ordentlichen Drive vom Abschlag. Vorsicht ist geboten, da die Bahn rechts abhängt und links das Aus droht. Nach einem gelungenen Abschlag kann man das Grün mit dem nächsten Schlag erreichen, welches rechts von einem Sandbunker und links von einem Hang mit Rough begrenzt wird. Die Grüns sind zwar nicht besonders groß, dafür aber nicht leicht zu lesen. Der Platz bietet nicht die super Längen, dafür aber Aussichten und Lagen, die diesen Platz nicht einfach machen. Schräglagen wie über oder unter bzw. bergauf oder bergab sind hier die Herausforderungen. Die richtige Wahl des einzelnen Schlägers entscheidet hier sehr über Hopp oder Top.
WEBCAM
PLATZÜBERSICHT